Hinzu kam, dass das Restaurant schon der Treffpunkt war, wo sich die Athleten und Spieler der einzelnen Sport- und Spielarten trafen, um am Rande der Mahlzeiten über den Sport, Empor Rostock und viele andere Themen zu diskutieren.

Den langsamen Verfall des Sportforums mit anzusehen fand ich ausgesprochen schmerzlich. Wenigstens einige Etage hätten erhalten werden müssen, denn die Lage ist für alle Sportler und Betreuer ideal.

Umso schöner finde ich es, dass Henry Naethbohm das Sportforum wieder aufbaut und damit nicht nur einigen Rostocker Vereinen und Verbänden ein neues Heim gibt, sondern mit dem Hotel auch auswärtigen Sportlern, Betreuern und Gästen perfekte Bedingungen für ihren Aufenthalt an der Ostsee ermöglicht.

Stimmen zum Wiederaufbau

Christian Schenk

Der „Aufstieg“ im Sport ging einher mit dem „Abstieg“ im Sportforum. Scheinbar wurde die Luft zu dünn, so dass man als A-Kader-Athlet von der 9.Etage in die zweite zog. Der Ausblick wurde weniger, die Quadratmeter-Fläche dafür mehr.

Weiterlesen...

Hansjörg Kunze

Das Sportforum war für mich der zentrale Anlaufpunkt für die meisten Dinge, die nicht unmittelbar mit dem Training zu tun hatten. Dazu gehörte in erster Linie die Versorgung, die zunächst zweckmäßig und später ausgesprochen gut war.

Weiterlesen...

Login Form