Unvergesslich waren die Dienstag-Abende - von 21:45 – 22:30h. Der Fernsehraum wurde in der obersten Etage verschlossen und bei leichten Schneegriesel verfolgten wir die Schelmereien von JR.Ewing auf der Southfork Ranch.

Zum andern war der Umtauschen der Essenmarken für die Mahlzeiten am Wochenende in Naturalien heiß ersehnt. Gab es alle vier Wochen Filets. Eine Freude für meine Mutter und später im Freundeskreis. So wurde das sonntägliche Essen immer zu einem besonderen Fest.

Dem Küchenpersonal sei heute noch zu danken. Was sie aus „nichts“ gemacht, haben schon sehr viel. Highlight: eingelegter Kürbis!!

Ich wohnte von 1981 – 86 ganz- und bis 1990 halbtags im Sportforum. Ich freue mich sehr, dass das „Wohnzimmer der Spitzenathleten“ eine Wiederverwendung findet. Ich bin auf die Geschichten der künftigen Nutzer gespannt.

Stimmen zum Wiederaufbau

Christian Schenk

Der „Aufstieg“ im Sport ging einher mit dem „Abstieg“ im Sportforum. Scheinbar wurde die Luft zu dünn, so dass man als A-Kader-Athlet von der 9.Etage in die zweite zog. Der Ausblick wurde weniger, die Quadratmeter-Fläche dafür mehr.

Weiterlesen...

Hansjörg Kunze

Das Sportforum war für mich der zentrale Anlaufpunkt für die meisten Dinge, die nicht unmittelbar mit dem Training zu tun hatten. Dazu gehörte in erster Linie die Versorgung, die zunächst zweckmäßig und später ausgesprochen gut war.

Weiterlesen...

Login Form